Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » 

    News im Detail

    Einschulung unserer neuen Fünftklässler

    Am 13.08.2020 durften wir unsere neuen Fünftklässler begrüßen. Aufgrund der besonderen Situation hatten alle drei Klassen ihre eigene kleine Feier.

    Einschulung 2020

    Nach begrüßenden Worten durch den Schulleiter übergaben die Klassensprecher der Klassen aus dem Jahrgang 6 selbst gestaltete Blumen mit guten Wünschen. Dann kamen die Kinder in Aktion: Eintragen auf unserem bunten Sternenbanner und sich neben einer liebevoll gestalteten Retrotafel fotografieren lassen. Dann ging es mit den Klassenlehrer*innen in die Klassenräume während die Eltern bei einer Erfrischung mit dem Beratungsteam ins Gespräch kamen. Den Abschluss bildete eine Gruppenaktion mir Riesenseifenblasen. Als Willkommensgeschenk erhielt jedes Kind in diesem besonderen Jahr einen Mundschutz in der Klassenfarbe, die das Vorbereitungsteam selbst genäht hatte.

    Wir wünschen allen neuen Schüler*innen ein gutes Ankommen an der städtischen Sekundarschule Straelen.