Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » 

    Aktuell

    Bauernhofprojekt 2018

    von Lea H. und Jolina K. (Klasse 5b)

    Am 12. April 2018 nahmen wir am Bauernhofprojekt auf dem Reubaho teil. Dort gab es viele kinderfreundliche Tiere und interessante Maschinen.

    In fünf Gruppen arbeiteten wir an Aufgaben zu den Themen Hühner, Rinder, Schafe, Maschinen und vom Weizen zur Waffel. Zwischendurch gab es eine Pause, wir aßen Waffeln und konnten mit Kettcars fahren. Danach wurden die Gruppen gewechselt und es ging noch einmal mit Kraft an die neuen Aufgaben. Um 12.10 Uhr endete nach drei Stunden unser Tag auf dem Bauernhof und wir kamen überglücklich in die Schule an. Wir fanden es toll, selbstständig zu arbeiten und es hat riesen Spaß gemacht. Wir danken auch dem netten und freundlichen Bauern.