Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » 

    Aktuell

    Kanuunterricht der Sekundarschule

    Bereits im dritten Jahr fand im September der Kanuunterricht für den Jahrgang 7 der Sekundarschule in Nettetal am de Witt See statt.

    Die Schülerinnen und Schüler hatten viel Spaß beim Erlernen des richtigen Umgangs mit ihren Kanus.

    Kanuunterricht Sekundarschule

    Neben dem sicheren Einsteigen mittels „Paddelbrücke“ und dem Fahren mittels „Bogenschlag” kam auch die Theorie nicht zu kurz.

    Wie nennt man die Teile eines Kanus? Wer hat eigentlich Vorfahrt auf dem Wasser? Für die Schülerinnen und Schüler war die Beantwortung dieser Fragen kein Problem.

    Ein herzliches Dankeschön gilt dem „WSV Wassersportfreunde am de Witt See e.V.“, der uns durch das Überlassen des Vereinsgeländes und der benötigten Materialien seit Jahren bei der Durchführung des Kanuunterrichts unterstützt.

    Weitere Informationen und Bilder der vergangenen Jahre finden Sie hier...