Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » 

    Aktuell

    Schach-Kreismeisterschaften: Sekundarschule schrammt an Pokalrängen vorbei

    Auch in diesem Jahr nahm die Sekundarschule Straelen-Wachtendonk an den Kreismeisterschaften teil. Mit 5 Mannschaften und 21 Teilnehmern entsandte die Sekundarschule wieder eines der größten Teilnehmerfelder des Kreises Kleve.

     

    Maja Sekundarschule Straelen/ Wachtendonk

    Spannend war das Geschehen in der Wettkampfklasse der 7./8. Schuljahre. Hier wiederholte sich das Lospech des vergangenen Jahres. Erneut kam es zum Duell unserer eigenen Mannschaften, wodurch wir uns selbst die Punkte wegnahmen. Am Ende trennte uns nur die „Tordifferenz“ bzw. Brettpunkte von der Gesamtschule Goch, sodass wir mit dem 4.Platz wie im letzten Jahr denkbar knapp die Pokalränge verpassten.

    In der Spielklasse der ältesten Schüler landeten die Mannschaften auf den Plätzen 10 und 11. Benedikt van Megen erlangte dabei den Titel des erfolgreichsten Spielers der Sekundarschule mit 5 Siegen in 7 Spielen. Diese großartige Leistung wurde bei der Rückkehr in Straelen mit dem schulinternen Leistungspokal ausgezeichnet. 

    Unsere Jüngsten beendeten das Turnier der 5./6. Schuljahre mit 3 Siegen und 4 Niederlagen im Tabellenmittelfeld.