Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Unser Schulleben » Arbeitsgemeinschafte.. » Band AG » 

    Unsere Band AG

    Band AG Wachtendonk

    Unsere Band AG am Standort Wachtendonk besteht aus zwölf Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 6 – 8. Wie jede andere Band auch haben wir einen Namen: „5 Minutes Left“. Der Name bezieht sich auf die Antwort der Lehrer auf die oft gestellte Alltagsfrage der Schüler: „Wie lange noch bis zur Pause?“ – „Noch 5 Minuten!“Gemeinsam erarbeiten wir an den Instrumenten mit Gesang Lieder, die wir uns ausgesucht haben. Als Instrumente nutzen wir beispielsweise Gitarre, Bass, Schlagzeug und Klavier. Obwohl wir aus unterschiedlichen Klassen kommen, sehen wir uns als „ein Team“.
    Auf schulischen Veranstaltungen (Tag der Offenen Tür, Adventsbasar, Willkommensfest, usw.) treten wir dann auf und zeigen allen, was wir können.