Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Unser Schulleben » Arbeitsgemeinschafte.. » Schach AG » 

    Unsere Schach AG

    Wer Schach spielt, kennt seine Faszination. Jede eigene Entscheidung führt zu einer Kettenreaktion und muss daher gut durchdacht werden: Welche meiner Figuren kann beim Angriff mithelfen? Wie kann ich den Bauerndurchbruch verhindern?
    Dabei erlebt man auch regelmäßig Adrenalinschübe, wenn man hofft, dass die eigenen Pläne aufgehen oder der Gegner einen Zug übersieht. Die Regeln sind anfangs recht schnell zu lernen, danach machen allerdings Übung und Taktikwissen den Meisterspieler aus.
    In der AG verbessern wir spielerisch unsere taktischen Fähigkeiten und spielen unser eigenes Turnier, bei dem man einen Pokal gewinnen kann. Höhepunkte des Schachjahres sind die alljährlichen Kreismeisterschaften in Uedem, bei denen wir uns zuletzt stark verbessern konnten, oder andere Schulschachturniere.

    Schach AG
    Tobi Klasse 7b
    Schach AG 2016/17