Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Unser Schulleben » Mensa » 

    Unsere neue Mensa

    Hip Hop zur Mensaeröffnung

    Endlich ist es soweit! Für die Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule sowie der Grundschule und des Gymnasiums eröffnete am 26.08.2016 die neue Mensa. Lang ersehnt ist das neue Gebäude der Mensa pünktlich zum Schuljahresbeginn fertiggestellt worden und lädt mit einer großen Fensterfront zum Verweilen ein.
    Die Jahrgangsstufe 9 der Sekundarschule präsentierte im Rahmenprogramm der Eröffnung eine eigene Hip-Hop-Choreographie, welche sie vorab im Rahmen ihres Sportunterrichts entwickelt und eingeübt hatten. Neben der Sekundarschule war auch das Orchester des Gymnasiums und die Betreuung der Grundschule mit einem Beitrag vertreten. Abgerundet wurde das Programm durch die Eröffnungsrede des Bürgermeisters, erklärende Worte des Architekten sowie der Segnung der Mensa durch zwei Kirchenvertreter.
    Die erste Suppe in der toll gestalteten Mensa schmeckte allen Besuchern im Anschluss sehr gut. Wir freuen uns auf weitere leckere Gericht in unserer schönen Mensa und hoffen, dass viele Schüler (und auch Lehrer) dieses tolle Angebot nutzen!

    schmeckt...!

     

    Modern gestaltet...