Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Unser Schulleben » Veranstaltungen und .. » Einschulung » 

    Einschlung für das Schuljahr 2016/17

    Einschulung in Straelen

    Es ist schon Tradition: Am ersten Schultag der Neuen werden an der Sekundarschule Straelen/Wachtendonk bunte Ballons in den Himmel geschickt.

    Am Begrüßungstag der 125 Mädchen und Jungen, die an der Sekundarschule aufgenommen wurden,  strahlte der Himmel so wie die „Neuen“. Gut gelaunt ließen alle Kinder die Luftballons in sechs verschiedenen Farben in den blauen Himmel aufsteigen. Jede Klasse hatte mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern eine Absenderkarte an die Ballons gebunden. Alle sind nun sehr gespannt, welche Postkarte wohl den weitesten Weg zurückgelegt hat.

    Zuvor waren die Schülerinnen und Schüler in einem ökumenischen Gottesdienst gemeinsam mit dem Gymnasium Straelen begrüßt worden.

    Inzwischen ist schon fast der Alltag eingekehrt, der Stundenplan läuft nach den ersten Informationstagen für die Neuen jetzt normal und ab dieser Woche kann auch das Mittagessen in der neuen Mensa in Straelen und natürlich auch am Standort in Wachtendonk eingenommen werden.

     Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern einen guten Start in ihre neue Schule.