Sekundarschule Straelen / Wachtendonk
Sie sind hier: Startseite » Unser Schulleben » Veranstaltungen und .. » Sankt Martin » 

    Unser Sankt Martins Umzug

    Sankt Martin Sekundarschule

    Zum ersten Mal nahm die Sekundarschule im Jahr 2013 am Martinsumzug in Wachtendonk teil. Die Klassen 5e und 5f hatten schöne, bunte Laternen gebastelt und freuten sich auf den Abend.

    Um 17:30 Uhr begann der Zug an unserer Schule. Er führte an der Seniorenwohnanlage „Im Hagenland“ vorbei in die Innenstadt. Dort hielt Sankt Martin am Bürgerhaus eine kurze Ansprache. Ein echtes Highlight war dann das große Feuer am Friedensplatz, an dem auch die Mantelteilung vorgespielt wurde. Ziel des Zuges war die Grundschule, wo alle eine reichlich gefüllte Martinstüte bekamen, bevor sie sich zufrieden auf den Heimweg machten.

    Sankt

    Sankt Martin Sekundarschule

    Martin

    Sankt Martin Sekundarschule

    Sekundarschule

    Sankt Martin Sekundarschule

    weiter...